Entwicklungsaufgaben sind ein kooperativer Prozess und beginnen im Dialog. Auf Augenhöhe und mit klaren Spielregeln gelingt Partizipation.
immt cK ,die orkonzepte ganisatorische, finanzielle und inhaltliche
Projektplanung und damit die strategische Vorbereitung und Durchführung von
Erneuerungs- und Entwiungv orhaben Alle Akteure der (Stadt-)Gesellschaft wollen und müssen mitreden, mitentscheiden und so auch Verantwortung übernehmen. Transparente Entscheidungswege, passfähige Steuerungsansätze und Kommunikationsformate sowie gute Öffentlichkeitsarbeit sind wesentliche Erfolgsfaktoren einer gelungenen Partizipation.
Professionell gestalten wir individuelle Beteiligungsprozesse, die zeitlich und organisatorisch einen verbindlichen Rahmen setzen, so dass Strategien erarbeitet und Netzwerke aufgebaut werden. Dabei sind wir so innovativ und experimentierfreudig wie unsere Auftraggeber und beteiligen am liebsten vor Ort und mittendrin. Projektideen und ZUkunftsperspektiven temporär sichtbar zu machen und real zu erproben, konkretisiert Planung und stärkt bestenfalls die Akzeptanz vor Ort. Wir setzen Mediation, Moderation und Fachberatung ein, um leistungsfähige Kommunikationsstrukturen zu etablieren und zu verstetigen. Immer mit Blick auf die individuelle Aufgabenstellung und im Schulterschluss von öffentlicher Hand und privatem Engagement.
Unser Leistungsportfolio:
- strategische Kommunikationskonzepte und Partizipationsprozesse
- projektbasierten Kommunikations-, Dialog und Beteiligungsverfahren
- Kinder- und Jugendbeteiligung, Stakeholder-Workshops, Verwaltungs- und Politikbeteiligung, öffentliche Planungswerkstätten
- Realexperimente und Zwischennutzungen
- Fachveranstaltungen (Tagungen, Workshops, etc.) sowie öffentlichen DialogverfahrenKonzeption, Organisation, Moderation und Dokumentation von
Fachveranstaltungen (Tagungen, Workshops, etc.), öffentlichen Dialogverfahren - Fachpublikationen für unterschiedliche Adressaten (interessiertes Fachpublikum, zur Unterstützung der Arbeit von Kommunen, interessierte Öffentlichkeit/Touristen, Ministerien/ Entscheidungsträger/Fördermittelgeber)
- Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit