Karriere bei cK

Kommen, um zu bleiben!

Manche cK-Karrieren beginnen mit einem Praktikum, andere mit einer Stellenausschreibung oder einer Empfehlung. Bei uns entwickelst Du Dich selbst und wir uns mit Dir. Manchmal führt Dein Weg dann von uns zu anderen Aufgaben in Verwaltung, Wissenschaft und Politik. Dann waren wir gern Teil Deines Weges oder Du kommst mit neuen Erfahrungen und Impulsen zurück. Gerne bleibst Du aber bei uns, weil die Arbeitsinhalte passen, Deine Familie uns nicht egal ist oder Du Teil unserer Familie geworden bist.

Wir bieten Dir ein freundliches und projektorientiertes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz und einem jungen Team. Persönlicher Gestaltungsspielraum und fachliche Ellenbogenfreiheit gehören bei uns zum gelebten Büroalltag.

Neben einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit, honorieren wir die spezifischen Kompetenzen entsprechend des individuellen Leistungsbildes. Für Deine fachlichen Perspektiven und Interessen ermöglichen wir internes Coaching und spezifische Weiterbildungsangebote. Neben dem Job unterstützen wir Deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club und bezuschussen Dein ÖPNV-Ticket.

Ob quartalsweise Jour fixe, gesellige Weihnachtsfeiern, kleine Team-Abend ider regelmäßige Reisen – Mind-Set und Atmopshäre im Team sind uns allen wichtig. Das alles planen wir im Team, für das Team.


Bewirb Dich gerne initiativ per E-Mail:

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

complan Kommunalberatung mit Sitz in Potsdam und Standorten in Berlin, Bielefeld und Hamburg ist Partner von Städten und Gemeinden sowie von Landes- und Bundesbehörden. Unser Tätigkeitsfeld konzentriert sich auf vier Arbeitsfelder, die den räumlichen und thematischen Rahmen unserer Arbeit abbilden: Stadt|Quartier, Land|Region, Wirtschaft|Standorte, Bestand|Baukultur. Insgesamt sind rund 40 Kolleg:innen bei uns beschäftigt und bearbeiten rund 80 größere und kleinere Projekte. Dazu gehören maßgeschneiderte Konzepte und Strategien, Begleitung von Verfahren und Prozessen, Beratung von Netzwerken und Kooperationen, Projekte der Kommunikation und Partizipation sowie Forschung und Modellvorhaben – überwiegend für öffentliche Auftraggeber:innen. Kompetenz, Innovationsfreude und Eigenverantwortung sichern die hohe Qualität in jedem unserer Projekte.

Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Potsdam suchen wir ab sofort eine:n studentische:n Mitarbeiter:in für unsere vielfältigen Aufgaben in den Projekten der Stadt-, Wirtschafts- und Standortentwicklung sowie der Kommunikation und Netzwerkbegleitung. Deine wöchentliche Arbeitszeit sollte bei 16 bis 20 Stunden liegen und kann in den Semesterferien umfangreicher sein.

Zu Deinen Kernaufgaben gehören u.a.

  • Mitarbeit an Strategien, Konzeptionen und Umsetzungsprozessen
  • Recherche-, Analyse-, Monitoringtätigkeiten
  • Erstellung von Plänen und Grafiken, Texten und Präsentationen
  • Unterstützung bei der organisatorischen Vorbereitung von unterschiedlichen Veranstaltungs- und Beteiligungsformaten


Das bringst Du mit:

Du studierst Geografie, Stadt-, Raum- oder Regionalplanung oder Vergleichbares? Du bist engagiert, kommunikationsfreudig und flexibel? Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint)? Du besitzt darüber hinaus Qualifikationen und Erfahrungen im Umgang mit Adobe (Illustrator, InDesign und Photoshop) und vielleicht auch im Umgang mit Vectorworks oder ArcGIS/QGIS? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Das bieten wir Dir:

Wir bieten Dir ein freundliches und projektorientiertes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem jungen Team. Persönlicher Gestaltungsspielraum und fachliche Entwicklungsperspektiven gehören in unserem Unternehmen zum gelebten Büroalltag.

Wenn Du an einer Mitarbeit bei uns Interesse hast, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (per Mail und mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins) bis zum 22. Mai 2024 an:
bewerbung@complangmbh.de

PDF herunterladen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n studentische:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Mitarbeit in den vielfältigen Aufgaben- und Themenfeldern der integrierten  Stadtentwicklung. Die wöchentliche Arbeitszeit erfolgt nach Vereinbarung. Sie sollte 16 Stunden nicht unterschreiten und kann insbesondere in den Semesterferien umfangreicher sein.

… FÜR DIESE AUFABEN:
Mitarbeit an Strategien, Konzeptionen und Umsetzungsprozessen im Rahmen der Stadtentwicklung. Das Tätigkeitsspektrum ist vielfältig: Recherche-, Analyse- und Monitoringtätigkeiten, Erstellung von Texten, Plänen und Grafiken, Unterstützung bei der Pflege von Datenbanken, Internetseiten sowie bei der organisatorischen Vorbereitung von Meetings, Fachveranstaltungen und Beteiligungsverfahren.

… MIT DIESEN QUALIFIKATIONEN UND ERFAHRUNGEN:
Engagement, Kommunikationsfreude und Flexibilität, darüber hinaus einen sicheren Umgang mit Microsoft Office (Word/Excel/PowerPoint), wünschenswert sind weiterhin Qualifikationen und Erfahrungen im Umgang mit Adobe (Illustrator, InDesign und Photoshop), Vectorworks oder ArcGIS bzw. QGIS.

Wenn eine Mitarbeit für Dich von Interesse ist, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung – ausschließlich per Mail – mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins an: bewerbung@complangmbh.de

Schnuppern, erproben und erkunden – Bei cK dürfen PraktikantInnen ausprobieren und mitmachen. Wir ermöglichen Dir einen Blick hinter die Kulissen und lassen Dich an unserem Arbeitsalltag teilhaben. Die Zeit bei uns soll Dir zur persönlichen Orientierung und Berufsfindung dienen. Sei unser Gast, aber nimm Dir mindestens drei Monate Zeit. Nach spätestens sechs Monaten verabschieden wir Dich und Deine Reise geht weiter. Bis dahin hast Du mindestens eines unserer spannenden Projekte näher kennengelernt.

Interessiert? Dann fällt Dir eine gute Bewerbung leicht. Bitte nenne uns darin Deine Interessenschwerpunkte und drei Gründe, warum Du ausgerechnet bei uns Erfahrungen sammeln möchtest sowie den gewünschten Zeitraum. Bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@complangmbh.de.

Nach oben scrollen